Hier findest du uns

Cherry Tattoo
Landauer Str. 62
66482 Zweibrücken


Telefon: Alex - 0151 / 20 000 516*

 

Auch mit Whats App erreichbar

Öffnungszeiten

Es sind keine festen Öffnungszeiten

angegeben, da unser Studio zur Zeit nicht 

voll besetzt ist. Bitte melde dich vorher unter

Kontakt, per eMail, per Rufnummer via Anruf oder 

Whats App bei uns.

 

folg uns auf facebook

facebook

Unser Partner:

KTc-Computers

Ich kümmere mich um IHRE individuellen Wünsche und Ansprüche rund um den Computer


www.heinen-design.com

Einzelanfertigungen in echter Handarbeit, vorbeischauen lohnt sich! heinen-design Nicht nur im Winter eine gute Sache

Meldungen

29.05.13 Neuer Aufbau unserer Homepage

am 28.05 und 29.05.13 erstellten wir unsere Homepage neu und haben auch einige Dinge geändert um es unseren Besuchern einfacher zu machen.....(mehr) 

18.10.12 Kein Tattoovertrag mehr notwendig!

ab dem 01.11.2012 benötigen wir zum tattoowieren und piercen keinen Vertrag mehr. In diesem Vertrag mussten Fragen beantwortet werden.....(mehr) 

06. + 07.10.12 Tattooexpo Saar

Dieses Jahr werden wir nicht teilnehmen, da unsere

Eröffnung noch zu frisch ist.Natürlich.....(mehr) 

Alle Meldungen

*Rufnummer unter Standartgebühren für Mobilfunkgespräche deines Telefonproviders

Hygiene & Info

   

Die Hygiene

Bei Tattoos und Piercings ist kaum etwas so wichtig wie die Hygiene. Wir arbeiten daher sehr genau nach den allgemeinen Hyginevorschriften. Bis auf die Maschinen und Bauteile, verwenden wir ausschließlich Einwegmaterial.

Ganz besonders wichtig sind Nadeln, da Nadeln nicht nur mit der Haut in Berührung kommen, sondern in die Haut eindringen. Einwegnadeln sind in unserem Studio Pflicht und werden nach Gebrauch fachgerecht entsorgt. Die Nadeln werden in Deutschland hergestellt, einzeln steril verpackt und EU gekennzeichnet.

Unsere Tattoo-Bestecke (Bauteile der Maschinen) reinigen wir in einem Sterilisator, welcher auch in Krankenhäusern verwendet wird. Nur so gelingt uns ein einwandfreies und hyginisches Arbeiten.

Das Tragen von Handschuhen und ChlipCord-Schutz (Schutzfolie über Kabel) ist für uns ebenso selbstverständlich wie die Desinfektion der Hautstelle, die von uns mit einem Tattoo oder Piercing bearbeitet wird. Arbeitsflächen und Stühle reinigen wir nach jedem Kunden.

Was sind Tattoos?

Mit feinsten Nadeln, werden durch das stechen unter die Haut, modernste entwickelte Farben zur Kunst. Es handelt sich nicht nur um eine Kunst der modernen Zeit, sondern um eine Kunst die seit vielen tausend Jahren Bestand hat. Noch bis heute hat die Tattoowierkunst kein Reiz verloren, sondern eher an Reizen in der Bevölkerung zugenommen. Früher waren Tattoos meist negativ belegt, gelten sie heute dank neuester Farbpigmente, feinster Nadeln und technisch ausgereiften Spulenmaschinen als individuelle Körperkunst.

Sehr wichtig ist es, sein Tattoomotiv genau aus zu wählen und sich Gedanken zu machen ob dies ein Leben lang fester Bestand für Dich sein kann. Ist ein Tattoo einmal gestochen, kann es nur mit mehreren kostenintensiven und schmerzhaften Behandlungen entfernt werden. Dies bleibt allerdings als Narbe zurück, so dass immer noch erkennbare Spuren des Tattoos zurück bleiben. Natürlich gibt es die Möglichkeit eines “Cover Up“ Tattoos (Mit einem neuen Motiv zu überstechen[z.B. Tattoo-rechts]), allerdings ist dies keine Lösung für falsch ausgesuchte Körperstellen. Deswegen sollte die Körperstelle ebenfalls gut überlegt sein.

Wir haben lange Erfahrung im Bereich der Tattoos und konnten schon viele Kunstwerke unter die Haut unserer Kunden stechen. Wirf gerne einen Blick in unsere Galerie (rechts über: Hier findest du uns) und schau, welche verschiedenen Stile von Old School, über New School, Flash bis hin zu Celtic, Schriften usw... wir beherrschen.

 

 

Hast du Fragen oder Interesse an einem Termin? Dann nimm bitte Kontakt mit uns auf. Per Mail an:studio@cherry-tattoo.de oder über Telefon*